Hotline Mo-Fr 9-16 Uhr: 0421-2443353

tierisch stark

Speedlift förderte bisher Projekte in Indien und Afrika. Jetzt richten wir unseren Fokus auf Deutschland und seine Kinderprojekte.

Auch hier gibt es eine Menge zu tun, und wir haben uns entschieden ein Projekt zu unterstützen, das sich speziell um Kinder aus Problemfamilien mit suchtkranken Eltern kümmert.

Mehr über das Kinderprojekt "tierisch stark".

Bamanya Kongo

Gemeinsam mit Ihnen und dem katholischen Orden der „Missionsschwestern vom kostbaren Blut“ in Mönchengladbach haben wir es geschafft, einen neuen Brunnen für die Mädchen aus dem Internat und der Schule in Bamanya zu finanzieren.

Der alte Brunnen war mittlerweile über 100 Jahre alt und ist 2008 kollabiert. Er wurde notdürftig geflickt, um die Wasserversorgung für 200 Schülerinnen irgendwie aufrecht zu erhalten. Zudem war er mittlerweile viel zu klein geworden.

Der neue Brunnen wurde als Doppelkammerbrunnen gebaut und bringt die Trinkwasserversorgung nun, nach über einhundert Jahren wieder auf einen, für die Verhältnisse dort, modernen Stand.

Mehr über den Brunnenbau in Bamanya.

Aundhi Indien

Auf Anregung unserer Kunden haben wir von SPEEDLIFT seit 2005 auf Weihnachtspräsente verzichtet und stattdessen mit diesem Budget ein Kinderheim mit Schule in Aundhi in Indien unterstützt.

Mehr über das Kinderheim mit Schule in Aundhi.